Samstag, 19. April 2014

14.04.2014 Tim Bendzko Konzert Hamburg

Hey ihr Lieben,

wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet...Auf diesen Tag.

Ich bin Tim Bendzko Fan seit September 2011. Seitdem ich Tim das erste Mal gesehen habe, ist es um mich geschehen.

Selten habe ich so einen talentierten Musiker gesehen.

Es ist nun etwa ein halbes Jahr her, dass ich die Konzertkarte bestellt habe. Durch seine Mandelentzündung wurde das Konzert vom 24.02.2014 auf den 14.04.2014 verschoben.

Ich war bereits 2 Stunden vor Einlass gegen 16:30 Uhr an der Halle. Noch war nicht viel los.
Ich hatte mir einen super Platz an der Seite ergattert. Es war ganz nett draußen und man unterhielt sich hier und dort. Leider erwischten uns einige Schauer und auch Hagel.

Gegen 18:30 Uhr war Einlass und ich rannte schnell in die Halle. Ich habe einen super Platz in der ersten Reihe bekommen. Das einzige, was mich aufregte, waren die Mädels, die für ihre gesamte Clique Plätze freihalten wollten und dann auch noch drängelten. Sowas geht gar nicht.

Die Wartezeit bis zum Voract verging doch recht schnell mit quatschen mit den Mädels rechts von mir.

Der Voract war Tom Klose. Dieser war auch sehr musikalisch, aber konnte die Menge wohl nicht so begeistern bzw. kam die Stimmung erst mit dem letzten Song auf.


Nun hieß es weiter warten auf Tim Bendzko. Gegen 20:30 Uhr begann endlich das Konzert. Es begann mit "Dein Leben ist mein Leben" Nach einem kurzen Intro betrat Tim dann endlich die Bühne.
Die Bühne war sehr schlicht. Nur seine Musiker waren auf der Bühne ( inklusive 2 Backgroundsänger) und im Hintergrund waren einzelne Stofflaken zu sehen, die immer in buntes Licht eingetaucht waren und auch verschiedene Bilder darauf gezeigt wurden.
Die Lieder waren bunt gemischt zwischen den beiden Alben.
Er war schlicht mit Jeans, T-Shirt und Jacke sowie Chucks ( vom verletzten Schlagzeuger Peter ausgeliehen, damit auch ein Teil von ihm dabei sein kann ).
Seine Band und Crew hatten super Laune. Tim scherzte, dass er sein Konzert nur verschoben hat, weil er den Tourabschluss unbedingt in Hamburg spielen wollte.
Er meinte dazu " Was in Hamburg geschieht, bleibt auch in Hamburg"
Er war super gelaunt.
Außer seinen eigenen Songs spielte er "Was soll das ?" von Herbert Grönemeyer und kurz "Hamburg-meine Perle" an und gegen Ende dann "Ich fühl mich Disco" Das war soooo klasse und hat total viel Spaß gemacht.
Tim singt einfach Texte, die mich jedes Mal berühren und die einfach so wahr sind ♥ 
Es war eine so wunderschöne Stimmung und die Zeit verging wie im Fluge. :(
Eigentlich schade, dass die etwa 2 Stunden und 15 Minuten so sau schnell um gingen.
Ich habe versucht ein paar Fotos zu machen und Videos zu drehen.





Nach dem Konzert ( mittlerweile etwa 22:50 Uhr ) bin ich nur schnell zur Toilette und dann noch zum Getränkestand. Ich habe dann 2 Becher gekauft und einen Becher dank Pfand von einer Frau abgekauft. Somit hatte ich alle 3 Motive. Ich war super happy.
Nun bin ich nach draußen und um das Gebäude gelaufen.
Es standen schon ein paar Fans da, die auf Tim warten wollten. Ich wollte natürlich auch. :)

Es war einfach nur sehr kalt und es tat sich kaum etwas. Wir beobachteten die Trucks und Arbeiter, die die Bühne abbauten und ab und zu kam ein Bandmitglied vorbei, die kurz mit uns gesprochen haben.
Der Security war zum Glück ziemlich gut gelaunt. :)
Wir haben echt kaum noch daran geglaubt und es wurde immer später.
Wir sind dann irgendwann etwas weiter hoch gelaufen und wollten in die Fenster schauen ( wir hatten bemerkt, dass die Band sich dort u.a. aufgehalten hat ) und plötzlich sehen wir Tim.
Unsere Freude war groß. 2 andere Mädchen machten auf uns aufmerksam und wir kommunizierten mit Zeichensprache. Wir wollten ihm klar machen, dass er doch bitte kurz runter kommen soll. Er machte dann ein Zeichen, dass wir uns noch ein paar Minuten gedulden sollen, aber er wollte runter kommen.
Ich war ziemlich aufgeregt, obwohl ich ihn schon einige Male gesehen und auch getroffen habe.
Dann nach einigen Minuten kam er dann auch und wir haben ihn kaum erkannt, da er so dick eingepackt war in seine Jacke.

Er kam dann zu uns und fragte gleich, was wir alles so wollen. Die beiden Mädchen waren gleich am Anfang dran und dann war auch ich schon an der Reihe. Er hat sich wohl an mich erinnert, da er zu mir meinte: "Wir haben doch schon mal ein Foto gemacht" Irgendwie leicht peinlich, aber auch schön. Was er für ein Gedächtnis hat. Einfach krass. Ich habe mich soooo sehr gefreut. Er hat dann noch einige Fotos gemacht und dann wollte ich mir noch EINEN Trinkbecker signieren lassen. Aber damit rechnete ich dann nicht. Ich hielt nur einen Becher hin und plötzlich fing er an, die Becher in meiner Hand auseinander zu nehmen und war dann erschrocken, dass in dem letzten noch etwas zu trinken war und ich war froh, dass er sich nicht den gesamten Inhalt über die Jacke kippte. Das war nochmals gut gegangen. ;-)

Er unterhielt sich dann noch kurz mit einer Mädelsgruppe über ein Bild.
Dann erkundigte er sich, ob wir auch alles haben und verabschiedete sich. Er meinte so in etwa : "Jetzt sind erstmal die Weißheitszähne dran" Ich dachte es war ein Scherz, aber leider wurde es zur Wahrheit, wie man auf seiner Instagram-Seite gesehen hat.




Ich war einfach überglücklich, dass ich ihn nach etwa 3 Stunden warten dann getroffen habe.

♥ DANKE TIM ! DANKE BAND ! DANKE CREW! DANKE AN ALLE ! ♥

Bis zum nächsten Konzert in Hamburg am 27.07.2014 ♥

Liebe Grüße

Eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen